Das Unternehmen

ibex electronics ist ein junges, wachsendes Technologie-Unternehmen, das Steuerungslösungen konzipiert und entwickelt.

Durch die langjährige Erfahrung in der Steuergeräteentwicklung in den anspruchsvollen Branchen der Automobil- und Luftfahrtindustrie entwickeln die Ingenieure von ibex hochwertige eingebettete Systeme bei gleichzeitigem Fokus auf besonders kurze Entwicklungszeiten und Kosteneffizienz. ibex bietet neben Entwicklungsdienstleistungen, Applikationsentwicklung und Prüfstandsautomatisierungen, Steuerungen im Bereich Heizungs- und Klimatechnik sowie Fernwartungssysteme für Busse und Nutzfahrzeuge.


DIE Gründer

Christian Hofer:

hat an der Technischen Universität München Elektrotechnik im Schwerpunkt Automation und Regelungstechnik studiert. Er bringt langjährige Erfahrungen aus der Entwicklung und Teilprojektleitung aus dem Nutzfahrzeugbereich mit. Als Geschäftsführer kümmert er sich um die Geschäftsausrichtung und die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen.

Björn Wagner:

hat an der Fachhochschule Brandenburg Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Kommunikationstechnik studiert. Er bringt einen großen Erfahrungsschatz aus der Elektronikentwicklung und Projektmanagement in der Automobilbranche und Luft- und Raumfahrttechnik ins Unternehmen ein. Ihm obliegen Geschäftsführung, Projektmanagement, Hardware- und Softwareentwicklung.

Jürgen Walter:

hat an der Fachhochschule München Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Projektleitung und Entwicklung von Messtechnik und Leistungselektronik in der Automobilbranche. Er ist Mitglied der Geschäftsführung und leitet Vertrieb und das Qualitätsmanagement.